Sicherheit gehört zu den obersten Prioritäten der meisten Autokäufer. Natürlich sind Preis, Ausstattung, Optik, Leistung und Zuverlässigkeit alle wichtig beim Kauf eines gebrauchte autos aber wenn es Sie und Ihre Familie nicht sicher halten wird, ist das ein wesentliches Anliegen.

Unten eine Liste mit sichersten Autos für 2019

Ford Focus

Es ist eines der beliebtesten Modelle Europa, also ist es sehr beruhigend, dass der aktuelle Ford Focus auch eines der sichersten neuen Autos ist, die Sie kaufen können. Neben der sehr guten Punktzahl beim Schutz von Erwachsenen und Kindern verfügt der Ford Focus serienmäßig über eine sehr fortschrittliche Sicherheitstechnik.

Nissan Leaf

Als erstes neues Auto, das im vergangenen Jahr dem neuen Testverfahren von Euro NCAP unterzogen wurde, entpuppte sich der rein elektrische Nissan Leaf als eines der sichersten Autos, das im vergangenen Jahr bewertet wurde. So hoch war die anfängliche Messlatte des Nissan, dass 2018 nur acht Autos eine höhere Gesamtpunktzahl erreichten.

Jaguar I-Pace

Jaguars erstes rein elektrisches Auto hatte ein fulminantes Debütjahr. Der rein elektrische Jaguar I-Pace wurde bei den ersten Motor Awards von Sunday Times Driving sowie zahlreichen anderen Auszeichnungen zum Green Car of the Year und zum Overall Car of the Year gekürt. Es erhielt auch die höchste Sicherheitswertung, die jedes reine Elektroauto im vergangenen Jahr erhielt.

Audi Q5

Mit einer starken Crash-Testleistung und einem optionalen Crash-Schutzsystem erhält dieser mittelgroße Luxus-SUV die maximale Top Safety Pick Plus Bewertung. In dem kleinen Überlappungstest hat der Q5 den Fahrer gut geschützt und zeigte ein geringes Verletzungsrisiko bei einem solchen Unfall an.

Nissan Murano

Dieser mittelgroße SUV erhielt nicht nur gute Crashtest-Ratings. IIHS hat sein automatisches Bremssystem für besonders gute Leistungen bei Prüfungen ausgezeichnet. Das hat dem Murano einen Top Safety Pick Plus eingebracht. Im kleinen Überlappungstest schützte der Murano den Fahrersitzdummy gut und zeigte ein geringes Risiko für schwere Verletzungen bei einem solchen Unfall. Die Kritiker loben das neu gestaltete 2015 Murano für sein agiles Handling und seinen Fahrkomfo

Ford Flex

Kritiker sagen, dass der Flex ein agiles Handling für einen mittelgroßen SUV hat und eine komfortable Fahrt bietet. Der Flex wird standardmäßig mit einem V-6-Motor geliefert.

Acura RLX

Acuras Flaggschiffmodell, obwohl es nicht zu den beeindruckendsten Luxusautos in Bezug auf sein Aussehen gehört, ist vollgepackt mit einer Vielzahl von High-Tech-Sicherheitsmerkmalen. Funktionen wie Spurhalteassistent, Spurhaltemeldung, Tote-Winkel-Monitore, Näherungssensoren und adaptiver Geschwindigkeitsregler werden mit der RLX angeboten.

Teilen
Vorheriger ArtikelBuild stuff and get smarter